"Let's Dance" beschert RTL erneut Top-Quoten

Let's Dance: Gelungener Tanz in den Mai

02.05.2015 > 00:00

© (c) RTL / Benno Kraehahn

Ein gelungener Tanz in den Mai für Let's Dance!

Nach schwächelnden Quoten und abnehmendem Interesse ist es der RTL-Show gelungen, sich in die Herzen der Zuschauer zurück zu tanzen.

Das Finale rückt näher, gestern Abend kämpften nur noch acht Tanzpaare um den Sieg bei Let's Dance - die Spannung steigt, und so auch die Einschaltquoten der Sendung.

Das "Freestyle"-Motto der Tanz-Show lockte am Freitagabend laut Quotenmeter.de rund 4,44 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und verzeichnete so einen leichten Zuwachs im Vergleich zur letzten Woche. Insgesamt konnte sich Let's Dance damit über einen sehr soliden Marktanteil von 15,2 Prozent freuen.

Obwohl bei jungen Publikum die Quote von Let's Dance mit 15,6 Prozent Marktanteil weiter sank, reichte es für die Tanz-Show doch für den Primetime-Sieg. Sowohl Pro7 als auch Sat1 wurden von RTL damit auf die Plätze verwiesen.

Und die Macher von Let's Dance dürfen positiv in die Zukunft blicken, denn - so zeigen es auch die letzten Jahre - zum Ende der Staffel steigen die Einschaltquoten der RTL-Show tendenziell weiter an.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion