Katja Burkard tanzt bei "Let's Dance".

Let's Dance: Katja Burkard hat "die Hosen voll"

02.02.2015 > 00:00

© RTL / Stephan Pick

Katja Burkard ist die erste offiziell bestätigte Teilnehmerin von "Let's Dance" 2015. Die Moderatorin hat selbst in "Punkt 12" erklärt, bald in der Show das Tanzbein zu schwingen. "Das wird ne Nummer!", ist sie sich sicher.

Im Gespräch mit Joachim Llambi hat sie verraten, was sie dazu bewogen hat. Das war nämlich der Juror, den sie schon länger kennt, höchstpersönlich: "Du hast mir diesen Floh ins Ohr gesetzt. Es gab mal eine Sendung, da hat Angela Finger-Erben mit Bernd Fuchs getanzt. Da hast du gesagt: 'Beim nächsten Mal will ich den Wolfram Kons mit der Katja sehen!'"

Obwohl Katja Burkard und der strengste aller Juroren per Du sind, wird er sie nicht milder bewerten, so sein Versprechen: "Ich freu mich, dann habe ich eine Kandidatin, zu der ich etwas zu sagen habe."

Vor seiner Bewertung und vor allem den bis zu acht Stunden Training pro Tag zittert Katja Burkard jetzt schon: "Ich habe jetzt schon die Hosen voll!"

Joachim Llambi machte ihr Mut: "Du wirst merken, wie fit du dann am Ende wirst!"

TAGS:
Lieblinge der Redaktion