"Let's Dance" 2012 - Die HighlightsDie Finalisten: Rebecca Mir (20) mit Massimo Sinató (31) und Magdalena Brzeska (33) mit Erich Klann (24) haben's in die große Final-Show geschafft.

"Let's Dance": Wer wird der Dancing Star 2012?

18.05.2012 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Geschafft! Rebecca Mir (20) und Magdalena Brzeska (33) haben sich in den vergangenen 14 Wochen die Seele aus dem Leib getanzt - und nun stehen das Model und die Ex-Turnerin im Finale von "Let's Dance"! Am Mittwoch, 23. Mai, geht's um den Titel "Dancing Star 2012".

Doch wer von den beiden hat das Zeug zum Sieg?

Einen klaren Favoriten gibt es nicht: Im Halbfinale heimste Magdalena Brzeska zusammen mit ihrem Partner Erich Klann (24) 73 von 80 möglichen Punkten ein. Und damit lag sie genau punktgleich mit Rebecca Mir und Massimo Sinató (31)!

Beide Paare haben sich in den vergangenen Wochen bei "Let's Dance" zu echten Tanz-Profis gemausert und schenken sich nichts!

Im großen Showdown von "Let's Dance" müssen die beiden Tanzpaare drei Tänze aufs Parkett legen: Ihren Lieblingstanz, einen von der Jury gewählten Tanz sowie einen "Freestyle". Das bedeutet für die Finalistinnen jede Menge Arbeit in den Tagen vor der Show.

Die ehrgeizige Rebecca Mir setzt vor allem auf Sex-Appeal. Zwischen ihr und Massimo Sinató knistert es gewaltig - kein Wunder, den beiden wird ja auch eine heiße Affäre nachgesagt. Allerdings laufen die beiden Gefahr, dem Publikum mit ihrer versexten Show so langsam auf die Nerven zu gehen. Auch Jurorin Maite Kelly (32) meckerte im Halbfinale: "Mir war es ein bisschen zu viel Bettgeflüster."

Magdalena Brzeska hingegen hat den letzten Woche eine ordentliche Aufholjagd hingelegt. Nachdem sie bereits am Anfang ausgeschieden war und nur wieder zurückkehrte, weil Gitte Haenning (65) aussteigen musste, verbesserte sich die Sportlerin von Show zu Show. In den vergangenen Sendungen hatte sie sogar immer leicht die Nase vorn.

Magdalenas Stärken liegen vor allem bei den eleganten Standardtänzen, Rebecca fetzt hingegen bei den lateinamerikanischen Tänzen übers Parkett. Die Entscheidung liegt jetzt also beim Publikum.

Bei der Finalshow am Mittwoch, 23. Mai um 20.15 Uhr wird sich zeigen, wer sich in die Herzen der Zuschauer getanzt hat.

Hier könnt Ihr ab jetzt schon abstimmen, wer Euer "Dancing Star 2012" ist!

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion