Liam Gallagher: Vater wider Willen?

Liam Gallagher: Baby-Gerüchte sorgen für Ärger

20.07.2013 > 00:00

© Samir Hussein/Redferns/Getty Images

"Liam ist ein Mann mit Gabel in einer Welt voller Suppe."

- Noel Gallagher

Glaubt man den Worten seines großen Bruders, wird es für Liam Gallagher (40) dieses Mal besonders schwer, die Suppe auszulöffeln, die er sich eingebrockt hat. Die "New York Post" hatte vor wenigen Tagen berichtet, Gallagher habe ein uneheliches Kind mit einer Amerikanerin gezeugt. Mittlerweile ist bekannt: Es handelt sich hierbei um die 39-Jährige Journalistin Liza Ghorbani. Der ehemalige Oasis-Frontmann soll nach Angaben der "New York Post" bereits seit 2010 eine Affäre mit Ghorbani unterhalten haben, nachdem die beiden sich bei einem Interview für die "New York Times" kennengelernt hatten. Mittlerweile soll die von Gallagher gezeugte Tochter der Journalistin sieben Monate alt sein.

Die angebliche Affäre des Rockstars war nur deshalb bekannt geworden, weil Liza Ghorbani gegenüber Gallagher beim New Yorker Familiengericht eine Unterhaltsklage über drei Millionen Euro eingereicht und die "New York Post" die Geschichte öffentlich gemacht hatte. Zuvor waren in verschiedenen Medien nur vage Andeutungen gemacht, jedoch keine Namen genannt worden. Eingeräumt hat der Sänger bisher jedoch weder die Affäre, noch eine daraus resultierende Vaterschaft. Gallaghers Sprecher ließ gegenüber der "Daily Mail" verlauten: "Wir werden Klatsch und Gerüchte nicht kommentieren." Man werde jedoch rechtliche Schritte gegen die "New York Post" einleiten.

Wie hoch der Wahrheitsgehalt der Geschichte auch sein mag: Für dicke Luft im Hause des britischen Rockstars sorgt die Episode allemal. Wie die "Daily Mail" berichtet, soll Gallaghers Frau, die ehemalige "All Saints"-Sängerin Nicole Appleton (38), ihn für unbestimmte Zeit aus dem gemeinsamen Haus in London verbannt haben. Ein Insider gegenüber der "Daily Mail": "Nicole hat Liam gesagt, er soll abhauen wenigstens für ein paar Wochen. Sie ist stinksauer." Gallagher und Appleton sind bereits seit 13 Jahren verheiratet, haben drei gemeinsame Kinder.

Momentan hält sich Liam Gallagher für Auftritte mit seiner Band "Beady Eye" in Spanien auf.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion