Liliana Matthäus hungert für die Karriere

Liliana Matthäus: Magerwahn? Sie liebt Size Zero!

01.03.2013 > 00:00

© GettyImages

Liliana Matthäus (26) nimmt kein Blatt vor den Mund. Die Ex-Frau von Lothar Matthäus sorgt derzeit mit dem Statement für Aufsehen, dass in der Model-Branche ohne Size Zero gar nichts geht.

Andere Models versichern gerne hoch und heilig versichern, völlig gesund zu essen - und überhaupt: Mager-Models wolle ja niemand mehr auf dem Laufsteg sehen.

Liliana Matthäus sieht das etwas anders. "Je dünner ich bin, umso mehr Jobs bekomme ich", erklärte das Model gegenüber der RTL-Sendung Punkt 6. "Es ist immer noch angesagt, Knochen zu sehen", erklärt Liliana. Sie ist davon überzeugt, dass man nur mit Size Zero von den berühmten Designern gebucht werde.

Mit dieser Aussage sorgt sie für Diskussionen: Ist Liliana einfach nur schonungslos ehrlich - oder total im Magerwahn?

Kritik erntete Liliana Matthäus jedenfalls prompt von Model-Kollegin Franziska Knuppe: "Ich bin seit 16 Jahren im Beruf und ich bin auch erfolreich, so wie ich aussehe und ich passe nicht in Size Zero. Nicht mal annähernd", betont sie.

Selbst Karl Lagerfeld, ein bekennender Fan von sehr dünnen Models hat die Ansicht: "Models, die top werden, sind teilweise gar nicht mal so dünn."

Das sollte sich Liliana vielleicht mal zu Herzen nehmen...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion