Lily Cole designt faire Schuhe!

Lily Cole designt faire Schuhe!

03.06.2014 > 00:00

© Eamonn M. McCormack/Getty Images

Vom Model zur Designerin.

Lily Cole beweist gerne ihre Vielseitigkeit. Als Model kann die Britin einige Erfolge verbuchen und auch als Schauspielerin hat sie bereits überzeugt.

In "Snow White and the Huntsman" übernahm das Model die Rolle der Greta.

Nun widmet Lily Cole sich der Mode, um genau zu sein entwirft sie mit der französischen Marke "Veja" Schuhe.

Dabei ist der rothaarigen Schönheit der Umweltschutz besonders wichtig, sie hat eine Freizeitschuh-Linie designt, die umweltfreundlich ist.

"Elle" gegenüber erklärt Lily Cole: "Indem man Firmen, die faire Praktiken voraussetzen, unterstützt, wird eine Lieferkette gebildet, die die Umwelt respektiert. Wenn jeder das tun würde, würde das viele Probleme lösen."

Es wird Gummi aus dem Regenwald für ihre Sneakers benutzt, die Neu-Designerin begründet: "Die Abholzung wird überwiegend von lokalen Kleinbauern verursacht, die keine andere Wahl haben, als ihren Lebensunterhalt mit dem Wald zu verdienen. Also geben wir ihnen eine andere Wahl. Das Geld geht direkt zu lokalen Bauern und gibt ihnen einen Anreiz den Wald zu beschützen."

Seit dem 2. Juni 2014 gibt es die fairen Treter von Lily Cole zu kaufen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion