Sie spielt die junge Samantha.

Lindsey Gort spielt Samantha Jones! in "The Carrie Diaries"

29.07.2013 > 00:00

Die Produzenten von "The Carrie Diaries" haben sich mit ihrer Entscheidung viel Zeit gelassen. Jetzt endlich wurde bekannt, wer in dem Nachfolger von "Sex and the City" die Rolle der Samantha Jones übernimmt.

Die Wahl fiel schließlich auf Lindsey Gort. Die Produzentin Amy B. Harris erklärte ihre Entscheidung gegenüber "The Hollywood Reporter" folgendermaßen: "Lindsey Gort kam in den Raum und hatte die Rolle. Lustig und sexy mit einem Hauch Verletzlichkeit und einem großartigem Schuss Zügellosigkeit."

Die Newcomerin scheint also die optimale Besetzung für die wilde Sam zu sein.

Kim Cattreall (56), die Samantha Jones in "Sex and the City" spielte, freut sich für ihre junge Nachfolgerin. Sie gratulierte Lindsey Gort via Twitter zu ihrer Rolle: "Ich freue mich so sehr, dass du die furchtlose Sam spielst. Der Schlüssel zu ihr, ist ihr Herz. Sie urteilt nie über die, die sie liebt. Habe eine schöne Zeit. Wünsche Lindsey Gort so viel Spaß mit Samantha Jones, wie ich es hatte. Hals- und Beinbruch! Kim."

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel, in der Carrie Bradshaw (gespielt von AnnaSophia Robb) erstmalig auf Samantha trifft, haben bereits begonnen. Die Fans in den USA können sich schon ab dem 18. Oktober auf die Ausstrahlung der Fortsetzung freuen.

In Deutschland ist noch etwas Geduld gefragt. Hier lief bislang noch nicht einmal die erste Staffel.

Lieblinge der Redaktion