Ist der Song von Lisa Wohlgemuth ein Plagiat?

Lisa Wohlgemuth: Ist "Heartbreaker" ein Plagiat?

17.05.2013 > 00:00

© RTL

Erwischt!

Wir haben überlegt und überlegt - und dann ist uns ein Licht aufgegangen. Der DSDS-Final-Song "Heartbreaker" von Lisa Wohlgemuth klingt verdächtig nach einem anderen und zwar sehr erfolgreichen Song.

"Heartbreaker" ist ja aus der Feder von DSDS-Juror und Erfolgsproduzent Dieter Bohlen und der dachte sich wohl: Lieber gut geklaut als schlecht selbst geschrieben!

Denn hört man sich den Song "Heartbreaker" genau an, ist die Ähnlichkeit zum "Blue"-Hit "Hurt Lover" unverkennbar. Ein echtes Plagiat?

Nicht umsonst ist das Lied von Lisa Wohlgemuth gleich auf Platz zwei der iTune-Charts eingestiegen. Der Song geht eben, wie schon "Hurt Lover", ins Ohr.

Ein findiger YouTube-Musikmischer hat die beiden Lieder dann auch gleich mal hübsch zusammengebastelt. Hier kann man besonders deutlich erkennen, dass außer der Text, so einiges gleich ist.

Aber hört selbst!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion