Das erste öffentliche Foto: Lovelyn Enebechi und Daniel Franziskus

Lovelyn Enebechi: Erstes Liebes-Foto mit ihrem Fußballer!

04.01.2014 > 00:00

© Facebook/Daniel Franziskus

Das Jahr beginnt mit einem Liebes-Kracher an der "GNTM"-Front: Die letztjährige Siegerin der Castingshow, Lovelyn Enebechi (17), und der Fußballer Daniel Franziskus (22) sind ein Paar - und präsentieren sich bereits stolz gemeinsam auf Facebook.

"Es ist alles noch ganz frisch", betont Franziskus gegenüber der MZ. Aus dem Nähkästchen plaudert er trotzdem gerne, erzählt vom Kennenlernen der beiden in einem Münchener Restaurant Anfang Dezember. Der Stürmer des SSV Jahn Regensburg war dort gemeinsam mit einem Freund essen. "In dem Restaurant war zufällig auch die Lovelyn mit einer Freundin. Da hatten wir zunächst Augenkontakt und kamen dann ins Plaudern", so Franziskus. Später sei man dann zusammen etwas trinken gegangen. "Da haben wir uns einfach gut verstanden."

Offenbar so gut, dass das Model und der Fußballer sich in den darauffolgenden Tagen immer wieder Nachrichten schrieben und Daniel Franziskus Lovelyn sogar einen Besuch in ihrer Heimat abstattete: "Vor Weihnachten habe ich Lovelyn dann bei ihr in Hamburg besucht, danach kam sie zu mir nach Victorbur." Beide feierten gemeinsam Silvester und entschieden: "Wir probieren es."

Erkannt haben will Franziskus das Nachwuchsmodel beim ersten Treffen übrigens nicht: "Auch wenn ich mir dachte, dass ich das Gesicht von irgendwoher kenne."

Vielleicht geht es für Franziskus nach seinem Liebes-Outing im neuen Jahr auch sportlich bergauf: Der SSV Jahn Regensburg war 2013 nach seiner vierten Zweitligasaison in die dritte Fußball-Bundesliga abgestiegen, dümpelt in der laufenden Saison gerade auf dem 12. Tabellenplatz. Franziskus selbst trägt daran kaum Schuld: 2013 absolvierte er nur vier Spiele in der ersten Mannschaft des Vereins, 13 Partien in der zweiten Auswahl.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion