Poldolski und Kanzlerin Merkel beim Selfie!

Lukas Podolski: Selfie mit Kanzlerin Angela Merkel!

16.06.2014 > 00:00

© Twitter / Podolski10

Für Lukas Podolski wurden heute gleich zwei Wünsche wahr. Er konnte bei der WM mit seinen Teamkollegen nicht nur einen klaren Sieg gegen Portugal einfahren, sondern im Anschluss an das Spiel auch einen Selfie mit Kanzlerin Angela Merkel ergattern!

Stolz twitterte er diesen Schnappschuss aus der Kabine der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und kommentiert ihn mit den Worten: "Die Kanzlerin und ich nach dem Sieg..." Dabei hatte er den Wunsch nach einem Selfie mit Angela Merkel bereits vor der Partie angekündigt und über einen Reporter an den bekennenden Fußballfan mitgeteilt.

Merkel erklärte sich daraufhin sofort bereit für ein Foto mit Lukas Podolski - schließlich guckt die Kanzlerin nicht nur gerne auf das Spielfeld, sondern hin und wieder auch in die Umkleidekabine ihrer Jungs. Wer kann es ihr angesichts dieser heißen Sahneschnitten im deutschen Kader verübeln?

Nun bleibt zu hoffen, dass sich das Daumendrücken von Angela Merkel gelohnt hat und die Wünsche von Lukas Podolski weiterhin so schnell in Erfüllung gehen, wie der Wunsch nach einem Selfie. Denn dann könnten wir schon bald im WM-Finale stehen. An prominenten Unterstützern scheitert es jedenfalls nicht!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion