Lukas Podolski: Shitstorm wegen Instagram-Bild

Lukas Podolski: Shitstorm wegen Instagram-Bild

14.06.2014 > 00:00

© instagram.com/lukaspodolski

Eigentlich hat Lukas Podolski sich nichts dabei gedacht, als er diesen Schnappschuss mit seinen Instagram-Fans teilte.

Zusammen mit seinem Teamkollegen Mesut Özil posiert er inmitten von schwer bewaffneten brasilianischen Polizisten und ist sich sicher: "We're safe here".

Doch viele seiner Anhänger können nicht verstehen, warum der 29-Jährige so ein Foto ins Internet stellt, denn die Polizei Brasiliens gilt als extrem korrupt und gewalttätig, geht sogar mit Tränengas und Knüppeln auf die Bevölkerung los.

Die Kommentare unter dem Schnappschuss reichen von "Unsensibel" bis hin zu "Es gibt nichts zu jubeln, wenn für Fußball Blut fließen muss". Podolski selbst hat sich zu dem Shitstorm bisher noch nicht geäußert.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion