Lukas Podolski (rechts) wird von Koch Holger Stromberg unterstützt

Lukas Podolski wagt sich zum „Wer wird Millionär?“-Prominenten-Special

01.06.2015 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Auf dem Fußballplatz hat Lukas Podolski schon oft bewiesen, dass er es drauf hat. Doch wer sich gut mit Fußballregeln auskennt, muss noch lange kein ausgebautes Allgemeinwissen haben. Generell werden Fußballer eher vom Klischee verfolgt, nicht sonderlich viel im Köpfchen zu haben. Lukas Podolski hat sich vorgenommen, Deutschland das Gegenteil zu beweisen und nimmt mutig am Prominenten-Special der Quizshow "Wer wird Millionär?" teil.

Doch Poldi wagt sich nicht etwa alleine in den Kampf, sondern nimmt sich Unterstützung mit. Begleitet wird er vom Nationalmannschaft-Koch Holger Stromberg, der ihm mit Rat und Tat auf dem Weg zur Million zur Seite stehen soll. Mit ihm geht Poldi auf Nummer sicher. Schließlich hat er hochkarätige Konkurrenz, die ihm vorangeht. Anke Engelke zum Beispiel erspielt eine halbe Million Euro!

Lukas legt sich kräftig ins Zeug, denn sein erspieltes Geld kommt seiner Stiftung "Lukas Podolski Stiftung" zugute. Nebenbei erfährt man noch andere spannende Facts aus dem Leben von Lukas und dem Nationalmannschaft-Koch. Denn sowie Holger Lukas in der Quizshow hilft, legt Poldi auch gerne mal Hand in der Küche an: "Er kreiert auch ab und zu Gerichte. Das sind dann nicht unbedingt die Gesündesten. Aber sie kommen immer gut an."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion