Madonna mit Burka.

Madonna: Shitstorm! Sie posierte mit Burka

25.06.2014 > 00:00

© Instagram / madonna

Auch dreißig Jahre nach "Like A Virgin" provoziert Popsängerin Madonna immer noch für ihr Leben gerne. Aktuell postete sie ein Bild von sich bei Instagram, auf dem sie eine Burka trägt. Ihr Gesicht ist komplett verhüllt, vor den Augen hat sie goldene Gitterstäbe.

"Es ist diese Art von Tag. #dreisteschlampe", schrieb Madonna dazu. Die Reaktionen darauf ließen nicht lange auf sich warten. Vor allem Muslime fühlten sich durch das Foto angegriffen und beleidigt.

Was folgte, war ein kleiner Shitstorm: "Unverfroren" nennen es einige, "hirnloser Mist" schreiben andere darüber. "Offensiv" und "dumm" lauten weitere Kommentare.

Was sich Madonna dabei gedacht hat, bleibt wohl ihr Geheimnis. Doch einige ihrer Fans haben ihre ganz eigenen Ansichten darüber, was die Queen of Pop zu der Burka und dem Niqab bewogen hat: "Ist doch sicher günstiger als ein Face-Lifting."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion