Manuel Cortez und Freundin Miyabi: Kommt jetzt die Hochzeit?

Manuel Cortez: Tanzt er jetzt mit seiner Freundin vor den Altar?

03.06.2013 > 00:00

© Wenn

Bei "Let's Dance" bewies "Dancing Star 2013" Manuel Cortez (34), dass er viele Tänze beherrscht. Jetzt könnte er noch einen weiteren in sein Repertoire aufnehmen - und zwar der Hochzeitswalzer.

Seit neun Jahren ist der Schauspieler bereits mit seiner Freundin Miyabi Kawai (39) liiert. Die beiden sind nicht nur privat ein Paar, sondern auch beruflich eng miteinander verbunden. Sie ist Stylistin, er künstlerischer Leiter, und gemeinsam haben sie schon an verschiedenen Projekten gearbeitet. Bei so viel Nähe könnten doch jetzt eigentlich bald die Hochzeitsglocken läuten...

"Hochzeit ist natürlich ein Thema. Nächstes Jahr, zum Zehnjährigen, wäre eine gute Gelegenheit für einen Heiratsantrag", erzählte Manuel Cortez der "B.Z.".

Der gebürtige Portugiese will sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, um um die Hand seiner Liebsten anzuhalten."Es soll ja schließlich einzigartig sein, mit Herz. Vielleicht werde ich auf einer tollen Reise um ihre Hand anhalten."

Auch wenn er sich noch nicht ganz sicher ist, wie der Antrag ablaufen soll - in einer anderen Frage hat er jedoch keine Zweifel: "Man erkennt die wahre Liebe daran, dass man sich nach zehn Jahren immer noch freut, nebeneinander aufzuwachen. Liebe verändert sich mit der Zeit. Vertrauen und Zugehörigkeit entstehen. Daran merkt man, dass man ein Team ist."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion