Manuel Neuer & Kathrin Gilch: Trennung!

Manuel Neuer: Jetzt spricht seine Ex!

26.10.2014 > 00:00

Am Freitag bestätigte das Management von Manuel Neuer (28) offiziell die Trennung des Nationaltorhüters von seiner langjährigen Freundin Kathrin Gilch (32). Jetzt hat sich die Ex des Weltmeisters persönlich zu Wort gemeldet!

Gegenüber der "Bild am Sonntag" gibt Gilch sich bewusst distanziert, erklärt: "Ich kann die Trennung von Herrn Neuer bestätigen. Es kommt jetzt eh alles an die Öffentlichkeit. Weitere Details möchte ich nicht bekannt geben."

So kurz das Statement sein mag - Kathrin Gilch ist die erste der Ex-Weltmeister-Frauen, die direkt nach der Trennung den Schritt an die Öffentlichkeit wagt.

Gilch und Neuer hatten sich 2009 im Urlaub auf Mykonos kennengelernt, zogen 2011 in eine gemeinsame Wohnung im Münchener Stadtteil Bogenhausen. Im Gegensatz zu anderen Spielerfrauen suchte Gilch nie das Rampenlicht - suchte sich auch nach dem Umzug nach München einen Job, arbeitete dort als Friseur-Meisterin im Hotel Bayerischer Hof. Erst vor wenigen Monaten hatten die Planungen für ein Liebesnest am Tegernsee begonnen... Dort wird Neuer nun wohl alleine einziehen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion