Markus Lanz brachte mit einer unsensiblen Frage Marianne Heuer zum Weinen.

Markus Lanz bringt in Talkshow Frau zum Weinen!

09.04.2014 > 00:00

© ZDF Wolfgang Lehmann/Cornelia Lehmann

Markus Lanz hat sich mal wieder von einer ziemlich schlechten Seite gezeigt. In seiner Talkshow hat er mit seiner unsensiblen Art eine Frau zum Weinen gebracht!

Am Dienstagabend war Markus Lanz das erste Mal seit dem Verkünden des Endes von "Wetten, dass...?" wieder auf Sendung. In seiner Talkshow musste die Show weitergehen, unabhängig davon, dass seine andere gescheitert ist.

Die Talkshow könnte allerdings auch bald der Vergangenheit angehören, denn Markus Lanz erntet einen Shitstorm nach dem anderen. Auch am Dienstag zeigte er, dass er gerne mit Anlauf ins Fettnäpfchen springt.

Markus Lanz hatte Marianne Heuer (63) zu Gast, deren Mann in Hamburg verschwunden ist. Eines Tages stieg der Demenzkranke einfach aus dem Auto aus und war nicht mehr auffindbar. Nachdem Marianne Heuer ihre Geschichte mit brüchiger Stimme erzählt hatte, hakte Moderator Lanz nach. Er zitierte auch ein Interview, das die Frau vor einiger Zeit gegeben hatte. "Ich habe das Gefühl, er sitzt auf einer Parkbank und wartet auf mich."

Was ein rührender Satz voller Hoffnung war und Marianne Heuer in dieser schweren Zeit tröstete, wurde von Markus Lanz innerhalb einer Sekunde kaputt gemacht: "Wer außer Ihnen glaubt das noch?"

Während das Publikum betreten schwieg, brach die Frau in Tränen aus. Sie weinte, Markus Lanz wusste nicht, was er tun sollte. "Ich mach dann mal ein bisschen weiter", erklärte er ungalant.

"Die arme Frau. Ich bin etwas fassungslos wie vollkommen pietätlos und unsentimental hier grade mit ihr umgegangen wurde", so einer der Zuschauer.

Nicht der einzige böse Kommentar der Zuschauer. Alle sind schockiert darüber, wie Markus Lanz Marianne Heuer zum Weinen gebracht und abgefertigt hat: "Er zeigt Gefühle wie eine Abrissbirne!"

Einige fordern das, was schon eine Online-Petition erreichen wollte, nämlich das Absetzen der Talkshow: "Los ZDF, keine halben Sachen mehr! Alle Sendungen mit Markus Lanz absetzen!"

TAGS:
Lieblinge der Redaktion