Yvonne Catterfeld überforderte Markus Lanz bei "Wetten, dass...?"

Markus Lanz: Überfordert mit schwangerer Yvonne Catterfeld

27.01.2014 > 00:00

© ZDF / Sascha Baumann

Markus Lanz stand am Samstag bei "Wetten, dass...?" unter strenger Beobachtung. Nicht nur die Unterzeichner der Online-Petition gegen den Moderator wollten wissen, wie er sich schlägt.

Nicht sehr gut, das war keine Überraschung. Aber als nach zwei Stunden die erste Frau in die Sendung kam, wurde Markus Lanz unterträglich. Yvonne Catterfeld, die ein neues Album zu bewerben hat, kam zu "Wetten, dass...?" und offenbar hatte sie ihren Gastgeber vor der Sendung nicht gesehen.

Markus Lanz war nämlich sehr verblüfft, dass Yvonne Catterfeld ihre Babykugel zur Show mitbrachte. "Wir machen uns Sorgen, also, weil, wir machen uns keine Sorgen. Aber du bist schwanger?", stammelte Markus Lanz etwas unsouverän. "Ja, ich komme zu zweit", entgegnete Yvonne Catterfeld etwas gezwungen lächelnd.

"Du bist schwanger und ich hatte davon keine Ahnung und ich gratuliere dir dazu herzlich", entgegnete Markus Lanz. Seine Ahnungslosigkeit entschuldigte er damit, keine Klatschpresse zu lesen. Vielleicht hätte er aber genau das machen sollen oder sich sonst irgendwie auf die Sendung vorbereiten. Dann wären ihm solche peinlichen Dialoge erspart geblieben.

Als er fragte, wie weit Yvonne Catterfeld schon sei, antwortete sie nur mit "7". "7. Woche?", fragte Markus Lanz verwirrt.

"Weiß man schon, was geliefert wird?", machte er einen neuen Versuch. Ein Satz, den Yvonne Catterfeld und die Zuschauer grauenvoll fanden. "Geh in den Dschungel!", rieten die Markus Lanz knapp als Antwort. Yvonne Catterfeld blieb höflich und erklärte kurz und knapp: "Das wissen nur Freunde und Familie."

Irgendwann platzte ihr aber doch der Kragen. Als sie Wettpatin sein sollte, sagte Markus Lanz: "Wenn du das noch kannst". "Ja, sag mal, ich bin doch nicht behindert!", so Yvonne Catterfeld.

Besser wurde es nicht und auch mehr Frauen kamen nicht. Das war wohl auch gut so.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion