Martynas Levickis liebt sein Akkordeon

Martynas Levickis: Leidenschaft am Akkordeon

06.08.2013 > 00:00

© Decca / Simon Fowler

Martynas Levickis (23) ist eindeutig der neue Shootingstar am Klassik-Himmel.

Der junge Musiker aus Litauen mit dem Akkordeon hat einfach ein Gefühl für sein Instrument, die Musik liegt dem 23-Jährigen im Blut. Die Leidenschaft, die er beim Spielen an den Tag legt, ist beeindruckend.

Und tatsächlich auch etwas befremdlich. In einem Video kann man den Akkordeonisten dabei beobachten, wie er den Song "Telephone" von Lady Gaga interpretiert.

Mit Liebe und Temperament spielt er sein Akkordeon und scheint dabei die Welt um sich herum komplett zu vergessen. Sein Spiel kommt fast einem Liebesakt gleich.

Mit seinem unumstrittenen Talent und seiner Liebe zur Musik macht sich Martynas Levickis nun auf den Weg, die Welt für das Akkordeon zu erwärmen.

Bei seiner ansteckenden Begeisterung wird ihm diese Mission sicherlich mit Leichtigkeit gelingen.

Lieblinge der Redaktion