Lobeshymnen auf Thomas Müller!

Mats Hummels: "Thomas Müller is a Pausenclown"

27.06.2014 > 00:00

© Getty Images

Thomas Müller ist der Held der WM 2014. Er hat schon vier Tore geschossen, das letzte gestern gegen die USA. Damit schoss er Deutschland ins Achtelfinale. Doch die DFB-Elf ist nicht nur wegen seinen Künsten auf dem Fußball-Platz froh, dass er mit in Brasilien ist.

Sein Kollege Mats Hummels machte ihm nach dem 1:0 gegen die USA ein niedliches Kompliment auf "Denglisch". Journalisten von US-Medien befragten ihn nach dem "Man Of The Match", worauf Mats Hummels erwiderte: "Müller is a very funny guy. In Germany we call it Pausenclown!"

Thomas Müller war bisher als eher zurückhaltender junger Mann bekannt. Er heiratete 2009 seine Freundin Lisa, die wie er in Bayern wohnt. Dort ist er in einem kleinen Dorf aufgewachsen und hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er große Städte nicht mag.

Trotzdem wohnt er derzeit in München, wo er beim FC Bayern München spielt. Dass er zu Recht auch in dem WM-Kader geholt wurde, hat er in Brasilien bereits jetzt mehr als bewiesen. Sogar der gegnerische Trainer, Jürgen Klinsmann, schwärmte in höchsten Tönen von Thomas Müller und sang Lobeshymnen auf ihn: "Ihn würde jeder gerne haben, jede Nation der Welt, das steht außer Frage. Thomas braucht keine zwei Chancen, er braucht nur eine."

Thomas Müller selbst gibt sich selbst nach seinem Erfolgs-Tor bescheiden. Er schoss das To "als mir der Ball glücklich vor die Füße gefallen ist."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion