Mats Hummels widmet Unglücksopfer sein nächstes Tor!

Mats Hummels widmet Unglücksopfer sein nächstes Tor!

27.03.2015 > 00:00

© Getty Images

Der tragische Germanwings.Absturz zieht seine Kreise. Eins der Unglücksopfer war Spanischlehrerin an der Schule in Haltern. Sie war auf dem Rückweg von einem Schüleraustausch mit ihrer neunten Klasse.

Einer ihrer Schüler hat sich via Facebook an Mats Hummels gewandt: "

Hallo Mats Hummels, unsere geliebte Spanischlehrerin ist beim Flug ‪#‎4U9525‬ ums Leben gekommen." Das Anliegen des Jungen geht ans Herz: "In unserem Kurs hat sie viel von ihnen geschwärmt! Wir trauern alle wegen dieses Unglücks und wäre sehr dankbar,wenn sie ihr nächstes Tor ihr widmen würden."

Der Profi-Kicker reagiert: "Mache ich! Mein Beileid!" Dafür erntet er viel positives Feedback.

In den Kommentaren gedenken jedoch auch viele Schüler ihrer verunglückten Lehrerin. Sie versuchen nach vorne zu schauen, viele der Kommentare rühren zu Tränen.

Vielleicht ist es ein kleiner Trost für die trauenden Schüler, dass sich ein Herzenswunsch ihrer Lehrerin erfüllt. Wenn Mats Hummels ein Tor nur für sie schießt.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion