Ben Affleck und Matt Damon setzen jetzt auf Comedy

Matt Damon & Ben Affleck: Neue Sitcom!

11.10.2013 > 00:00

© Nikki Nelson/WENN.com

15 Jahre ist es jetzt her, dass Ben Affleck und Matt Damon für ihr Drehbuch zum Drama "Good Will Hunting" einen Oscar erhielten. Eigentlich gute Voraussetzungen für ihr neues Projekt denn die beiden schreiben wieder gemeinsam an einem Script.

Dieses Mal geht es allerdings nicht um einen Kinofilm, sondern um eine Comedy-Serie, die den Titel "More Time With Family" trägt und nach Berichten von "Variety" beim Fernsehsender CBS ausgestrahlt wird.

Basierend auf einem von Stand-Up-Comedian Tom Papa (der passenderweise auch die Hauptrolle übernimmt) soll es in der halbstündigen Sitcom um einen Mann gehen, der seine Karriere aufgibt, um mehr Zeit für seine Familie zu haben.

Ganz auf die eigenen Fähigkeiten wollen sich Affleck und Damon dann allerdings doch nicht verlassen und haben sich mit Cathy Yuspa und Josh Goldsmith (u.a. "King of Queens") zwei erfahrene Drehbuchautoren als Unterstützung gesichert.

Eigentlich deutet also alles daraufhin, dass die Serie sich zu einem echten Quotenhit entwickeln könnte. Ob dem tatsächlich so ist, wird sich nach Ausstrahlung der Pilotfolge zeigen wir sind gespannt!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion