Matthias Schweighöfers Film "Der Schlussmacher" ist ein voller Erfolg

Matthias Schweighöfer hängt den "Hobbit" ab

14.01.2013 > 00:00

© GettyImages

Matthias Schweighöfer (31) hat allen Grund zum Jubeln: Sein neuester Kino-Film "Der Schlussmacher" verspricht ein voller Erfolg zu werden.

Die Romantikkomödie, bei der Matthias Schweighöfer Hauptdarsteller und Regisseur zugleich ist, sicherte sich den ersten Platz in den Kinocharts. Seit Filmstart am Donnerstag, 10. Januar, sahen bereits 455.000 Zuschauer den "Schlussmacher".

Damit hängte die deutsche Kömodie sogar den den Mega-Erfolgsfilm "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" ab, der ca. 309.000 verkaufte Tickets für sich verbuchen kann. Insgesamt hat die Vorgeschichte zu "Herr der Ringe" allerdings schon 5,86 Millionen ins Kino gelockt. Den dritten Platz der Kinocharts geht an "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" mit ca. 240.000 Kinogängern.

"Der Schlussmacher" ist die zweite Regiearbeit von Matthias Schweighöfer. "Ich bin sehr stolz darauf und finde ihn ganz schön erwachsen für einen zweiten Film - lustige Unterhaltung, die auch berühren soll", erklärte Matthias Schweighöfer im Interview mit dem "Spiegel".

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion