Matthias Schweighöfer hat ein großes Herz.

Matthias Schweighöfer hilft kranken Kindern

19.10.2013 > 00:00

© GettyImages

Matthias Schweighöfer ist nicht nur ein toller Schauspieler, sondern hat auch ein richtig großes Herz. Der 32-Jährige setzt sich als Aktionspate für die McDonald's-Kinderhilfe-Stiftung "Helfende Hände" ein.

Am Freitag gab der smarte Akteur den Startschuss zur Aktion, bei der sogenannte Ronald-McDonald-Häuser in der Nähe von Kliniken gebaut werden, damit die Eltern kranker Kinder zeitweise dort hausen können.

Gegenüber BILD begründet Schweighöfer seine Teilnahme an dem Projekt: "Als Vater weiß ich natürlich, wie wichtig es ist, als Familie zusammenzuhalten vor allem in schwierigen Zeiten. Die McDonald's Kinderhilfe macht genau das möglich. Deshalb ist es mir wichtig, die Stiftung als Schirmherr zu unterstützen. Und ich finde es super, dass ich mich dieses Jahr als Pate der Spendenaktion noch mehr einbringen kann."

Um genug Geld zu sammeln, können die Restaurantgäste von McDonald's bis zum 7. November für einen Euro einen "Helfende Hände"-Aufkleber erwerben und so die Stiftung unterstützen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion