Matthias Schweighöfer: "Ruth Maria Kubitschek ist eine Rakete"

Matthias Schweighöfer: "Ruth Maria Kubitschek ist eine Rakete"

25.10.2012 > 00:00

Matthias Schweighöfer bewundert seine Kollegin Ruth Maria Kubitschek - er kann kaum glauben, dass sie schon 81 Jahre alt ist. Der "What a Man"-Star, der derzeit in Berlin gemeinsam mit Ruth Maria Kubitschek für den Film "Frau Ella" vor der Kamera steht, ist sich sicher, dass er von seiner 50 Jahre älteren Schauspielkollegin noch etwas lernen kann. Schweighöfer findet, Kubitschek sei "echt eine steile Rakete" und "unsere deutsche Catherine Deneuve", wie er gegenüber der Zeitschrift "Bunte" schwärmt. Dabei kann der 31-Jährige kaum glauben, dass die Darstellerin schon 81 Jahre alt sein soll, denn sie sei gesitig und auch körperlich so fit, als sei noch nicht einmal 70 Jahre alt. "Ruth ist einfach total relaxt", fasst der Berliner zusammen. Auch Kubitschek, die in ihrer Karriere auf über 150 Film- und Fernsehauftritte zurückblicken kann, hat nur Bewunderung für ihren jungen Kollegen übrig und versichert: "Ich bewundere Matthias dafür, wie präsent er stets ist - obwohl er in unserem Film gleichzeitig Produzent und Schauspieler ist." © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion