Matthias Schweighöfer steht auf Harmonie!

Matthias Schweighöfer steht auf Harmonie!

10.03.2015 > 00:00

© Mathis Wienand/Getty Images

Ärger und laute Wutreden sind so gar nicht sein Fall. Matthias Schweighöfer steht auf Harmonie, auch am Arbeitsplatz.

Dies betonte der Schauspieler nun der Deutschen Presse-Agentur in Berlin gegenüber, denn er kennt auch die andere Seite der Medaille: "Ich habe in meinem Leben schon mit so vielen cholerischen Regisseuren gedreht."

Schweighöfer ist selbst als Regisseur tätig und schlägt bei seiner Arbeit lieber andere Töne an: "Ich bin wirklich nie cholerisch. Ich versuche immer, dass ein gutes Arbeitsklima herrscht. Cholerik führt dazu, dass die Leute Angst bekommen, aber nicht mehr die Form von Respekt haben, die notwendig ist."

Er scheint ein echter Bilderbuchchef zu sein. Allerdings kann der smarte Mime durchaus auch andere Töne anschlagen, wie er bereits via Facebook bewiesen hat.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion