Tim Bendzko und Matthias Schweighöfer: Sind sie Brüder?

Matthias Schweighöfer & Tim Bendzko: Heimliche Brüder?

11.02.2014 > 00:00

© Facebook / Tim Bendzko

Wenn Tim Bendzko auf Matthias Schweighöfer trifft, muss man genau hinsehen, um zu erkennen, wer wer ist. Seit der Sänger kurze Haare hat, sieht er dem Schauspieler zum Verwechseln ähnlich!

Die Welt ist ein Dorf und die Stadt sowieso. Da passiert es ab und zu, dass man auf der Straße Menschen trifft, die man kennt. Das ist Tim Schweighöfer und Tim Bendzko passiert. Sie sind sich unverhofft über den Weg gelaufen und haben das gemacht, was Social Media-affine Menschen dann eben machen: ein Selfie, das sie auf Facebook posten.

"Wen man nicht alles so trifft...", schreibt Tim Bendzko, der gerade auf Deutschland-Tour ist, zum Foto. Und den Fans fällt auf: Er und der Schauspieler könnten Geschwister sein!

Beide haben blonde, kurze Haare, die etwas verwuschelt sind. Beide haben dieselbe Nase, fast die gleiche Augenfarbe, wobei die von Matthias Schweighöfer etwas heller sind. Außerdem sind die zwei Männer fast gleich groß und haben ein ähnliches Styling.

"Die könnten Brüder sein!", bemerkt ein Fan auf Facebook. Einige gehen sogar weiter und schreiben, dass Matthias Schweighöfer und Tim Bendzko aussehen, als wären sie Zwillinge. "Als Babys nach der Geburt getrennt?!" Das scheint aber unmöglich zu sein. Tim Bendzko ist nämlich 28 Jahre alt, Matthias Schweighöfer ist schon vier Jahre älter.

Dass sich die zwei ähnlich sehen wie ein Ei dem anderen ist übrigens schon öfters aufgefallen, auch ihnen selbst: "Mein Bruder ist ja auch hier", scherzte Matthias Schweighöfer in einem Video 2012 über Tim Bendzko.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion