Lupita Nyong'o wird in "Star Wars Episode VII" zu sehen sein

Mega-Coup! Lupita Nyong'o ergattert Star Wars-Rolle

02.06.2014 > 00:00

© Getty Images

Für Schauspielerin Lupita Nyong'o (31) könnte es beruflich derzeit kaum besser laufen. Denn seit sie für ihre Leistung in "12 Years A Slave" mit einem Oscar bedacht wurde, reißt sich ganz Hollywood um die bis vor kurzem noch völlig unbekannte 31-Jährige.

Und dieses Interesse an ihrer Person weiß Lupita anscheinend auch bestens zu nutzen. Denn wie jetzt bekannt wurde, hat sich die Darstellerin einen der derzeit wohl begehrtesten Jobs überhaupt gesichert: Sie wird eine der Hauptrollen in "Star Wars Episode VII" übernehmen und ergänzt damit einen ohnehin schon hochkarätigen Cast, zu dem unter anderem die Altstars Harrison Ford und Carrie Fisher zählen.

Ebenfalls über eine Rolle im neuen Star Wars-Film darf sich übrigens auch Gwendoline Christie (35) freuen, die durch "Games of Thrones" und - zumindest in Deutschland- durch ihre Ähnlichkeit mit Matthias Schweighöfer bereits eine gewisse Bekanntheit erlangt hat.

"Ich könnte nicht glücklicher darüber sein, dass Lupita und Gwendoline sich dem Cast von Episode VII anschließen. Es ist spannend zuzusehen, wie dieses außergewöhnlich talentierte Ensemble Gestalt annimmt ", bestätigte Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy die Neuzugänge jetzt in einer Pressemitteilung.

Bis Lupita und Co. allerdings tatsächlich auf der Kinoleinwand zu sehen sein werden, wird es noch eine ganze Weile dauern denn der Filmstart ist momentan für den 17. Dezember 2015 angesetzt.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion