Bringt Menderes Bagci seinen eigenen Song bei DSDS?

Menderes Bagci: Das ist seine neue Single "Queen of my Heart"

13.03.2015 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Menderes Bagci ist der wandelnde Beweis dafür, dass eine gute Stimme und Gesangstalent nicht unbedingt nötig sind, um bei DSDS Karriere zu machen.

Bald wird er zum zwölften Mal vor die Jury treten. Mittlerweile hat Menderes mehr Castingshow-Erfahrung als alle aktuellen Juroren um Dieter Bohlen zusammen. Wie angekündigt wird er zunächst von Justin Timberlake "Love Never Felt So Good" singen.

Vielleicht lässt er es sich auch nicht nehmen, seine neue Single "Queen Of My Heart" zu präsentieren.

Auch wenn sich sein Gesangstalent noch immer in sehr überschaubaren Grenzen hält und auch sein Englisch nicht der Hit ist, kommt der Song gut an.

Der Dance-Pop-Song ist eingängig und solide produziert. Kleine Unsicherheiten bei den Tönen werden gut kaschiert.

Sogar ein richtig amtliches Video durfte Menderes zu dem Song drehen. Seine Fans sind begeistert.

"Das ist mit Abstand der beste Song, den du je gebracht hast", schwärmt ein Fan, bei dem sich Menderes prompt persönlich auf Facebook bedankt. Von Spott und Häme aus den Anfangstagen ist nichts mehr übrig. Die Kommentarseiten sind voll von lieben Worten und Menschen, die sich freuen, dass Menderes es so weit gebracht hat.

Er ist mit Sicherheit alles andere als ein zweiter Justin Timberlake, aber das muss er auch gar nicht sein, um seine Fans zu begeistern.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion