Michael Douglas spricht über den Grund für seine Krebs-Lüge

Michael Douglas outet sich als Merkel-Fan

08.06.2014 > 00:00

© gettyimages

Angela Merkel (59) darf sich über einen prominenten Fan freuen: Oscar-Preisträger Michael Douglas (69) hat sich in einem Interview mit "Bild" als Verehrer der Kanzlerin offenbart, lobte Merkel in höchsten Tönen.

Douglas, der in Berlin die Werbetrommel für seinen neuen Film "And so it goes" rührte, antwortete auf die Frage, welchen Politiker er bewundern würde: "Angela Merkel. Ich hoffe, dass sie noch eine lange Karriere hat. Wir brauchen sie, weil sie gut führen kann und als Diplomatin unverzichtbar geworden ist für die Welt."

Der Schauspieler verfolge interessiert ihre Rolle in der europäischen Politik. "Es ist etwas, was wir in den vereinigten Staaten brauchen könnten. Ich mag sie wirklich, es scheint, dass sie eine Zauberhand hat, wenn es um wirtschaftliche Krisen geht."

Der "Wall Street"-Star" hat nicht nur ein Faible für deutsche Politik: "Ich liebe Deutschland. Immer, wenn ich eine Chance auf einen Besuch habe, nutze ich sie."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion