Michael Jacksons früherer Manager Frank Dileo ist im Alter von 63 Jahren verstorben.

Michael Jackson: Sein Manager ist tot

26.08.2011 > 00:00

© Getty Images

Der frühere Manager von Michael Jackson, Frank Dileo, ist gestorben - er wurde nur 63 Jahre alt. Michael Jackson betonte immer wieder, wie viel er Frank Dileo zu verdanken hat: "Er hat mir dabei geholfen meinen Traum in die Realität zu verwandeln."

Seit 1982 war Frank Dileo der Manager von Michel Jackson. Die beiden arbeiteten zusammen am Album "Thriller", das 50 Millionen mal verkauft wurde und weltweite Hitsingles wie "Billie Jean" und "Beat It" und natürlich "Thriller" hervorbrachte. Michael Jackson betonte immer wieder, wie unentbehrlich Dileo für ihn als Manager sei, da er "ein brillantes Verständnis für die Musikindustrie" habe.

Frank Dileo starb an den Folgeschäden einer Herzoperation, der er sich vor sechs Monaten unterzogen hatte.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion