Michael Schumacher: "Zustand unverändert kritisch"

Michael Schumacher: An seinem 45. Geburtstag im Koma

03.01.2014 > 00:00

© GettyImages

Wie traurig dieser Tag für seine Familie sein muss, vermag man sich kaum vorzustellen. Michael Schumacher wird heute 45 Jahre alt - und eigentlich wollte er eine große Party im Kreise seiner Lieben feiern.

Stattdessen liegt der Formel 1-Held nach wie vor im Koma, kämpft um sein Leben.

Es ist der mit Sicherheit kummervollste Geburtstag, den Familie Schumacher je erleben musste. Seine Ehefrau Corinna und seine Kinder weichen kaum von seinem Krankenbett.

Geplant war für seinen Ehrentag ursprünglich ein Fest im eigenen Chalet in französischen Méribel - in genau dem Wintersportort, in dem Michael Schumacher am Sonntag so tragisch verunglückte. An Feierlaune ist derzeit natürlich nicht zu denken. Derzeit weiß niemand, wann der Sportler wieder aus dem künstlichen Koma erwachen wird - und wie sein Zustand danach sein wird.

Wie "bild.de" berichtet, wird heute ein weiterer Gehirn-Scan bei Schumi durchgeführt. So soll ermittelt werden, wie er wirklich um die Rennfahrer-Legende steht. Bleibt zu hoffen, dass es an seinem Geburtstag doch noch eine gute Nachricht gibt...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion