Muss Michael Wendler jetzt auf seine Gage verzichten?

Michael Wendler: Ist seine Dschungelcamp-Gage jetzt pfutsch?

21.01.2014 > 00:00

© RTL / Stefan Menne

Der Wendler ist weg! Seine Gage jetzt auch?

125.000 Euro soll der Sänger für seinen Aufenthalt im Dschungelcamp eigentlich bekommen. Das gilt jedoch nur, wenn er auch bis zum bitteren Ende dabei bleibt. Daraus wird ja jetzt bekanntermaßen nichts mehr...

Ein Gutes hat der überraschende Abgang jedoch für RTL: Der Wendler bekommt wegen seines vorzeitigen Auszugs nur die Hälfte seiner Gage.

Und es könnte noch dicker kommen: Die Verträge schreiben vor, dass er bis zum Ende der Show in Australien bleiben muss. Sollte Michael Wendler trotzdem vorzeitig zurück nach Deutschland düsen, droht ihm eine saftige Vertragsstrafe, wie "bild.de" berichtet. Das könnte sogar dazu führen, dass der Schlagerbarde am Ende des Tages keinen Cent von seiner Dschungelcamp-Gage auf seinem Konto verbuchen kann.

Da er laut seiner Homepage am 25. Januar ein Konzert in Iserlohn hat, ist es gar nicht mal unwahrscheinlich, dass er sich noch in den nächsten Tagen auf den Heimweg macht.

Aber wer weiß - vielleicht macht der Wendler ja ausnahmsweise mal das Schlauste und bleibt bis zum bitteren Ende in Australien.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion