Michael Wendlers Dschungel-Outfit wurde für gut 2000 Euro versteigert

Michael Wendler versteigert sein Dschungel-Outfit bei eBay!

29.01.2014 > 00:00

© RTL / Stefan Menne

Der Wendler in Geldnot?

Seit dem Dschungelcamp läuft es für Michael Wendler (41) alles andere als rund. Der vorzeitige Auszug hat ihm die Hälfte seiner 125.000 Euro-Gage gekostet - und seine neue Single "Unser Zelt auf Westerland" ist ein echter Ladenhüter.

Will der Schlager-Star sein Einkommen nun etwa bei eBay aufbessern? Auf der Online-Auktionsplattform versteigert Michael Wendler nämlich gerade sein Dschungelcamp-Outfit.

Das Angebot läuft gar nicht mal schlecht: Obwohl die Auktion erst in neun Tagen endet, haben bereits mehr als 60 Leute geboten. Augenblicklich liegt das Höchstgebot bei 1.290 Euro!

"Es handelt sich hier um das Original Outfit von Schlagerstar Michael Wendler während seiner Zeit im australischen Dschungel", heißt es in der Angebotsbeschreibung. "Michael Wendler war Teilnehmer der RTL Show 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus'. Das Paket enthält: Ein paar Stiefel (Größe 43), ein T-Shirt mit Namen und Votingtelefonnummer (Größe L), einen Rucksack mit Namen, eine Hose sowie die Feldflasche. Alle Artikel sind echt und wurden von Michael Wendler in der Show getragen und verwendet."

Allerdings wird sich der Sänger nicht selbst an den Einnahmen bereichern. "Der komplette Erlös aus dieser Auktion wird gespendet", heißt es in dem eBay-Text. "Da mit dieser Auktion ein guter Zweck unterstützt werden soll, bitte keine Spaßgebote."

Bis zum 7. Februar läuft die Auktion noch. Bis dahin werden sicherlich noch einige Gebote abgegeben werden...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion