Lena Wisborg alias früher und heute

Michel aus Lönneberga: So sieht Lena Wisborg alias Ida heute aus

24.12.2014 > 00:00

© Screenshot RTL

Wenn Michel aus Lönneberga seine berühmten Streiche ausgeheckt hat, war sie seine Komplizin: Durch die Verfilmung der Astrid Lindgren-Romane wurde Lena Wisborg (49) alias Ida Svensson weltberühmt.

Doch was macht der ehemalige Kinderstar eigentlich heute?

Genauso wie Hauptdarsteller Jan Ohlsson hat sich Lena Wisborg von der Schauspielerei verabschiedet. Nach den Michel-Dreharbeiten wirkte sie zwar noch bei ein paar weiteren Filme mit, doch dann war Schluss. 1979 - sechs Jahre nach "Immer dieser Michel 3" - stand sie das letzte Mal vor der Kamera.

Inzwischen arbeitet die Schwedin als Schneiderin und Designerin in der Nähe von Stockholm. Hin und wieder gibt sie jedoch noch Interviews in TV-Shows, unter anderen für "Die größten TV Hits aller Zeiten - Die beliebtesten Kindersendungen" bei RTL.

Mit ihrem Film-Bruder hat sie keinen Kontakt mehr.

Lieblinge der Redaktion