Kat von D postet das neue Tattoo von Miley Cyrus auf Instagram

Miley Cyrus: Was bedeutet ihr neues Herz-Tattoo?

17.03.2013 > 00:00

© Kat von D/Instagram

Kat von D war dieses Mal die Tratschtante. Stolz twitterte die berühmte Tätowiererin ihr neuestes Werk: Einen Kreis mit den anatomischen Herzen von Leonardo da Vinci, gestochen auf einen Unterarm. Auf irgendeinen Unterarm? Nein, auf den Unterarm von Miley Cyrus!

Die 19-Jährige hat sich also wieder ein neues Tattoo stechen lassen, und schon geht das Rätselraten los. Was für eine Bedeutung steckt dahinter? Denn Miley Cyrus und Leonardo da Vinci scheinen nicht unbedingt die erste Wahl für eine gelungene Kombination.

Und doch gibt es zumindest für die Wahl des Motivs "Herz" zwei mögliche Erklärungen: Die Sängerin und ihr Verlobter Liam Hemsworth haben sich gerade getrennt, außerdem leidet sie seit jungen Jahren an Tachykardie. Das ist ein Herzfehler und bedeutet, dass Miley Cyrus Herzrasen hat.

Leonardo da Vinci war ein Universalgenie, Künstler und Anatom. Er entdeckte, dass das Herz vier Kammern hat und erfand die künstliche Herzklappe. Ein bedeutender Mann und seine Zeichnung zweier Herzen ziert nun Miley Cyrus Unterarm als ihr Tattoo Nummer 18.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion