Mirjam Weichselbraun schwärmt von ihrer Tochter

Mirjam Weichselbraun: Babyname auf den letzten Drücker!

02.10.2013 > 00:00

© Getty Images

Seit vier Tagen steht das Leben von Mirjam Weichselbraun (32) komplett Kopf: Am Samstag wurde die Moderatorin nämlich zum ersten Mal Mutter. Maja heißt die Kleine und wog bei ihrer Geburt gerade mal 2,88 Kilo.

Besonderer Zufall: Genau einen Tag nach Mirjams 32. Geburtstag kam das Baby zur Welt. "Maja ist mein schönstes Geschenk", schwärmte die Moderatorin jetzt im Interview mit der österreichischen Zeitschrift "Madonna". "Wir sind gesund und sehr glücklich."

Den Namen für ihre Tochter haben sich die Eltern erst im letzten Moment überlegt. Als Mirjam die Kleine dann zum ersten Mal sah, war sofort klar: Sie ist eine Maja.

Jetzt legt die schöne Österreicherin erstmal eine Babypause ein und erholt sich bei ihrer Mutter Rosemarie und ihrer Schwester Melanie von der Geburt. Allerdings wird die Auszeit wohl nicht allzu lang werden: Anfang 2014 will Mirjam Weichselbraun schon wieder vor der Kamera stehen.

Wie ihre privaten Pläne aussehen, ist allerdings noch ungewiss. Weder ob sie mit dem Baby zu ihrem Freund, dem Musik-Manager Ben Mawson (35), nach London ziehen wird noch ob eine Hochzeit ansteht, ist derzeit noch nicht klar. "Also noch hat Ben der Mirjam keinen Antrag gemacht", verriet ihre Mutter. "Aber das ist auch überhaupt kein Thema. Jetzt zählt erstmal nur das Baby!"

Lieblinge der Redaktion