Miss Piggy trägt ein Brautkleid von Vivienne Westwood

Miss Piggy trägt ein Brautkleid von Vivienne Westwood

12.02.2014 > 00:00

© Walt Disney

Es soll ihr großer Tag werden: Miss Piggy könnte es endlich schaffen, ihren Frosch vor den Traualtar zu schleppen. Keine Frage, dass sie für diesen besonderen Anlass auch ein ganz besonderes Kleid braucht...

Keine Geringere als Star-Designerin Vivienne Westwood hat deshalb das Brautkleid für die Muppet-Dame entworfen.

Das Ergebnis bringt Miss Piggy regelrecht ins Schwärmen. "Vivienne Westwood ist fantastisch - genau wie moi", erklärt sie. "Als ich sie fragte, ob sie das Hochzeitskleid für moi's neuen Film 'Muppets Most Wanted' kreieren würde, war sie begeistert und ich war begeistert. Der einzige, der nicht ganz so begeistert war, war der Frosch."

Das elfenbeinfarbene Kleid, das Miss Piggy im Film trägt, ist mit Pailletten besetzt, die aus recycelten Plastikflaschen hergestellte wurden. Es ist übrigens nicht der einzige Dress, der von Vivienne Westwood für den Film entworfen wurde. Sie designte auch Harris Tweed-Mantel und ein silbernes Abendkeid, das Miss Piggy in einer anderen Szene trägt.

"Muppet's Most Wanted" kommt am 1. Mai 2014 ins Kino.

Lieblinge der Redaktion