Til Schweiger sucht händeringend gute Mitarbeiter

Mitarbeiter gesucht: Til Schweiger lädt zum Casting ein

22.09.2016 > 20:49

© Getty Images

Bei Til Schweiger laufen die abschließenden Vorbereitungen für die Eröffnung seines ersten eigenen Restaurants auf Hochtouren! Der Schauspieler und Filmproduzent will sich mit dem Deli "Barefood", das im Oktober in Hamburg eröffnen soll, ein weiteres Standbein aufbauen. Vor wenigen Tagen traf er sich bereits mit dem Promi-Bäcker Jochen Gaues, um verschiedene Brot- und Ciabattasorten bei ihm zu ordern. Jetzt fehlt Til nur noch das nötige Personal.

Doch kompetente Mitarbeiter zu finden scheint gar nicht mal so einfach zu sein. Auch nicht wenn man Til Schweiger heißt. Deswegen ruft der 52-jährige jetzt bei "Radio Hamburg" zum großen Casting auf. Gastronomische Kenntnisse seien wünschenswert aber nicht unbedingt erforderlich. Wichtig sei Til, dass sein Personal Spaß an der Arbeit hat. Deshalb soll jeder Bewerber auch beim Casting dazu aufgerufen werden, seinen persönlichen Lieblingswitz zu erzählen.

Als Lohn winken den zukünftigen "Barefood"-Mitarbeitern neun Euro Stundenlohn plus Trinkgeld. Wer also schon immer mal von sich behaupten wollte, Til Schweiger als Chef zu haben, muss nicht mehr unbedingt eine Schauspielkarriere anstreben.

 
TAGS:

Ladylike zur Weihnachtszeit

Lieblinge der Redaktion