Mr. Vergesslich

Mr. Vergesslich

29.04.2008 > 00:00

© GETTY IMAGES

Achtung, an alle Serien-Stars! Eure Karriere kann euer Gedächtnis zerstören! Der lebende Beweis: "Dr. House"-Star Hugh Laurie. Weil er die meiste Zeit damit beschäftigt ist, seinen Text als Grummel-Arzt zu büffeln, ist in seinem Kopf einfach kein Platz mehr, sich andere Dinge zu merken: "Es stellt sich heraus, dass ich nicht mehr lesen kann", so der Serienheld laut Starpulse.com. "Also technisch gesehen kann ich lesen, aber ich habe keine Erinnerung mehr daran." Sein Plan für die Zukunft, um sein Lese-Hobby wieder anzukurbeln und sich dabei auch noch etwas zu merken: endlose Wiederholung! "Ich habe beschlossen, mir einen Roman auszusuchen und ihn immer wieder zu lesen, für den Rest meines Lebens." Erste Wahl für die Lese-Übung: der 600-Seiten-Wälzer "Früchte des Zorns".

Lieblinge der Redaktion