MTV: Neue Online-WG geht an den Start

MTV: Neue Online-WG geht an den Start

02.08.2014 > 00:00

Das klingt wie eine Mischung aus "Berlin Tag&Nacht" und "Big Brother" und doch ist das neue Showkonzept von Musiksender MTV um einiges cooler. Drei echte Teenager ziehen zusammen und werden ab jetzt rund um die Uhr gefilmt und jeder kann sie live beobachten.

Für so manch Einen ist das wohl eine schlimme Vorstellung: Kameras folgen einem auf Schritt und Tritt, sie filmen dich 365 Tage im Jahr und jeder kann dich live im World Wide Web beobachten. Kurz gefasst, ist das das Konzept für eine neue MTV Show, die jetzt an den Start geht.

Drei junge Leute ziehen zusammen nach Berlin, dort bewohnen sie eine Luxusvilla und das ein ganzes Jahr lang. Für Alex, Michelle, und Andre wird das jetzt Wirklichkeit. Sie müssen sich in der Hauptstadt durchschlagen und werden dabei von Kameras begleitet.

Gegen 600 Mitbewerber konnten sie sich beim bundesweiten Casting behaupten.

Noch eine Castingshow? Nein! MTVs neues Format kommt ganz ohne Script aus, die Drei werden bei echten Problemen im Alltag und in der WG gefilmt. Egal ob sie sich streiten oder die wahre Liebe finden, die Zuschauer können sich 24/7 online dazuschalten.

Und wem das noch nicht genug ist, auf diversen Sozialen Netzwerken wird die coole WG selbstverständlich auch vertreten sein!

Lieblinge der Redaktion