DSDS: Bombendrohung beim Finale

Nach GNTM-Drama: RTL verstärkt Sicherheitsvorkehrungen bei DSDS

15.05.2015 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Wegen einer Bombendrohung wurde das Finale von "Germany's next Topmodel" abgeblasen. Am Samstag findet die große Live-Show von "Deutschland sucht den Superstar" statt ebenfalls in einer Arena. Aufgrund der Ereignisse bei ProSieben verschärft RTL nun die Sicherheitsvorkehrungen.

Es war ein Mega-Schock für alle Beteiligten in der Arena in Mannheim: Eine Frau hat mit einer Bombe gedroht der Saal musste daraufhin evakuiert werden. Die Show wurde abgebrochen.

Am Samstag findet das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" in der Bremer ÖVB-Arena statt. 11.000 Zuschauer sind im Publikum. "Wir verstärken die Sicherheitsmaßnahmen und sind dazu aktuell mit dem eigenen Sicherheitsdienst, dem Hallenbetreiber und der Polizei im engen Austausch", erklärt eine Sendesprecherin.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion