Thomas Nütten outete sich live im Radio!

Nachrichtensprecher Thomas Lütten: Live-Outing im Radio!

10.01.2014 > 00:00

© Antenne Bayern

Ein Outing ist ja zum Glück längst nichts Besonderes mehr. Schon gar nicht wenn man kein Fußballspieler der Nationalelf war, so wie Thomas Hitzlsperger! Doch trotzdem war das Outing von Radio-Nachrichtensprecher Thomas Nütten nicht wie jedes andere. Der Antenne Bayern Mitarbeiter nutze dafür nämlich einen speziellen Moment: Er war live on Air!

Mitten im Nachrichtenblock am Donnerstag Nachmittag brachte er sein persönliches Statement mit folgenden Worten unter: "Ich glaube an dieser Stelle ist es der richtige Moment und der richtige Tag, Ihnen als Antenne-Bayern-Hörer etwas zu sagen. Ich stehe mitten im Berufsleben und auch ich bin schwul."

Nach diesem Live-Outing im Radio verlas Thomas Nütten völlig unbeeindruckt weiter die Nachrichten des Tages.

Dabei waren sowohl Zuhörer als auch Kollegen ziemlich geschockt von der überraschenden Nachricht seiner Homosexualität. Konsequenzen soll der Outing in der Livesendung für Thomas Nütten übrigens nicht haben...

Lieblinge der Redaktion