Kate Moss ist nicht nur eines der begehrtesten Models überhaupt, sondern auch ein beliebtes Ausstellungsstück

Neben Mona Lisa an der Wand

23.09.2008 > 00:00

© GETTY IMAGES

Wer vorhat, dem Pariser Louvre zwischen dem 26. November 2009 und dem 25. April 2010 einen Besuch abzustatten, sollte sich über folgende Tatsache nicht wundern: Aller Voraussicht nach wird Kate Moss in diesem Zeitraum in der Nähe von einem der berühmtesten Kunstwerke der Welt, der Mona Lisa, an der Museumswand hängen! Wie's kommt? Derzeit ist der französischen Hauptstadt eine neue Ausstellung in Planung, die ganz dem Topmodel als moderne Muse gewidmet sein und erklären soll, wie aus dem normalen Mädchen Kate ein Fashion-Phänomen werden konnte. "Die Schau wird sich auf ihr Leben und ihre Karriere konzentrieren und ihre 19 Jahre im Geschäft feiern", verriet die Pressesprecherin des Museums. "Kate Moss hat zugestimmt mit uns zu kooperieren und an der Ausstellung mitzuwirken." Ob sie bei der Eröffnung dann auch persönlich anwesend sein wird? "Wir hoffen es!"

Lieblinge der Redaktion