Prosieben sucht eine "echte" Band

Neue Band-Castingshow bei ProSieben

06.03.2015 > 00:00

© getty

Vor drei Jahren lief die letzte Staffel von "Popstars" und so wie der Erfolg der Band (Melouria) und der Quoten war, ist es wohl auch besser so, dass seither keine weitere Band in diesem Format gecastet wurde.

Trotzdem wagt ProSieben, möglicherweise beflügelt durch die Erfolge von "The Voice", einen weiteren Versuch mit einem Band-Casting.

Dieses Mal soll aber keine Pop-Gruppe aus mehreren Sängern gecastet werden, sondern offenbar eine echt Band mit Instrumentalisten. Unter dem Arbeitstitel "Die Band" werden "echte Musiker für ehrliche Musik" gesucht.

Im Klartext sind das also Gitarristen, Keyboarder, Bassisten Dummer und Sänger zwischen 18 und 30 Jahren.

Die Castingseite FameonMe hat den entsprechenden Castingaufruf dazu, der angibt, dass zwischen Mitte April und Ende Mai gedreht werden soll.

Laut Branchendienst Kontakter sei die Show sogar für die Primetime geplant. Wie schon bei "Popstars" stecke wieder die Produktionsfirma Tresor TV ("Die Super Nanny", "Keep Your Light Shining", GNTM bis Staffel 7) dahinter.

Wer die Show moderieren wird und wer in der Jury sitzen wird, sofern es die gibt, ist bislang noch nicht bekannt. Bei einer Produktion in den nächsten zwei Monaten ist es unwahrscheinlich, dass die Show vor Herbst 2015 startet.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion