Kann Candy die Quoten stabilisieren?

Newtopia: Kann Candy die Show retten?

03.06.2015 > 00:00

© Sat.1

Newtopia unterbietet seit Wochen regelmäßig seine Quoten-Tiefstwerte. Nun soll Candy das untergehende Schiff retten. Der Bieberschwanz-Pionier ist der bekannteste Teilnehmer der Show und durfte gestern wieder zurückkehren.

Geholfen hat das nur mäßig, eine Explosion der Zuschauerzahlen blieb aus. Tatsächlich sind sie sogar weiter zurückgegangen. Nur 1,06 Millionen Menschen haben eingeschaltet, während am Montag mit 1,18 Millionen mal wieder ein neuer Tiefstwert erreicht war.

Der Marktanteil hingegen hat sich nach dem Candy-Einzug etwas verbessert. In der werberelevanten Zielgruppe ging er um ein ganzes Prozent nach oben, von 6,2 auf 7,3. Vielleicht schafft es Sat.1, diesen Trend fortzusetzen, denn die ersten Minuten von Candy wurden gestern noch nicht gesendet, sondern werden erst heute Abend ausgestrahlt.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion