Newtopia: Massenflucht aus dem TV-Experiment!

Newtopia: Sechs Pioniere verlassen das TV-Experiment!

30.04.2015 > 00:00

© Sat.1

Offensichtlich haben die Diskussionen zwischen der Produktion und den Pionieren ein vorläufiges Ende gefunden. Zumindest läuft der Newtopia-Livestream wieder.

Der befürchtete Massenauszug wurde mittlerweile ebenfalls bestätigt, sechs Pioniere verlassen das "TV-Experiment".

Ein Verantwortlicher bestätigt "Bild" gegenüber: "Inzwischen hat sich ein großer Teil der Pioniere darauf verständigt, Newtopia neu aufzubauen. Einige Pioniere haben den Weg in Newtopia auf eigenen Wunsch beendet und Newtopia verlassen unter anderem Hans, Tatjana, Andreia und Lennert."

Nun müssen Ersatz-Kandidaten, die sich hoffentlich den Regeln fügen, ausgesucht werden. Angeblich soll die Situation nur ausgeartet sein, weil sich die Bewohner weigerten, das abgesprochenen Abwahl-System einzuhalten. Es gibt allerdings diverse Spekulationen, dass die über Stunden anhaltende Zensur ganz andere Gründe hat.

Newtopia ist Chaos pur, durch den blockierten Livestream sind die ohnehin wenigen Zuschauer sauer. Die Bewohner selbst kommen auch nicht richtig miteinander klar, mit der Produktion sowieso nicht. Fraglich, wie lange sich das Format noch über Wasser hält.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion