Kann Candy Newtopia retten?

Newtopia: Wie lange hält sich die Show noch?

31.03.2015 > 00:00

© Sat.1

Die Sat.1-Show Newtopia hat so gut gestartet, inzwischen aber scheint die Sendung fast vor dem Ende zu stehen.

Ursprünglich war sie für ein ganzes Jahr geplant, nun sind die Quoten auf einem neuen Tiefstwert angekommen, wie dwdl.de berichtet. Schon vergangene Woche lockte Newtopia wenige Zuschauer vor den Fernseher und schaffte es nicht, über 9 Prozent Marktanteil zu bekommen.

Am Montag schalteten nur noch 1,5 Millionen Zuschauer ein, in den ersten Folgen waren es noch 2,8 Millionen.

Auch inhaltlich scheint das Format zu scheitern: Die Pioniere sollten eigentlich eine neue Welt aufbauen, doch das Startkapital hat ihnen nicht gereicht. Sie haben kein Geld mehr. Sparen ist keine Option für sie, nur Candy könnte sie noch retten.

Ein Friseur bietet ihm satte 5000 Euro dafür, seinen Bieber-Zopf abzuschneiden. Bisher weigert er sich genau, wie die Zuschauer, die Sendung weiterhin zu verfolgen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion