Nico Rosberg beendet seine Karriere!

Nico Rosberg beendet seine Karriere!

02.12.2016 > 14:41

© Getty Images

Erst am Wochenende wurde Nico Rosberg zum Weltmeister gekürt - jetzt ist klar: Es war das letzte Mal! Nico beendet nach dem grandiosen Sieg seine Karriere als Rennfahrer. 

In einem langen Facebook-Post gibt der 31-Jährige das Ende bekannt. Seine Fans sind geschockt. Aber auch Nico fällt der Abschied sichtlich schwer. „Seit 25 Jahren im Rennsport war es immer mein Traum, mein einziges, großes Ziel, Formel 1-Weltmeister zu werden. Ich musste viel dafür opfern, aber trotz all dieser harten Arbeit, dieser Schmerzen, und dem ganzen Verzicht war dies immer mein Ziel geblieben. Und jetzt ist es soweit, ich habe den Berg erklommen, ich bin an der Spitze angekommen und es fühlt sich richtig an. Ich fühle eine tiefe Dankbarkeit für alle, die mich auf dem Weg zu diesem Titel unterstützt haben und es somit möglich gemacht haben“, beginnt er. Und erklärt weiter: „Als ich in Suzuka das Rennen gewann, war der Titel von da ab in meinen Händen. Der Druck war gestiegen und ich habe begonnen, darüber nachzudenken, den Rennsport als Weltmeister aufzugeben. Am Sonntagmorgen in Abu Dhabi, da wusste ich, dies hier könnte dein letztes Rennen sein. Und es fühlte sich alles plötzlich so klar und richtig an vor dem Start."

 

Jetzt freut sich der Formel-1-Star auf sein neues Leben, das er vor allem nach dem anstrengendem Jahr zunächst seiner Frau Vivian und der gemeinsamen Tochter widmen wird. „Jetzt bin ich im Hier und Jetzt, werde den Moment noch voll genießen. Ich spüre eine große Erleichterung. In den nächsten Wochen werde ich bestimmt noch mehr verstehen, was und wie dieses Jahr alles passiert ist. Danach werde ich das nächste Kapitel in meinem Leben aufschlagen. Ich bin gespannt, was es bereit hält für mich...“

High Heels Hilfe: Nie wieder schmerzende Füße dank dieser Tipps

Lieblinge der Redaktion