Noel Gallagher arbeitet an Solo-Debüt

Noel Gallagher arbeitet an Solo-Debüt

24.11.2010 > 00:00

Noel Gallagher hat mit den Arbeiten an seinem Solo-Debütalbum begonnen. Der ehemalige Oasis-Kopf hatte Fans im August letzten Jahres geschockt, als er nach einem Streit mit seinem Bruder Liam die Band verlassen hatte, die sich daraufhin auflöste. Während Liam Gallagher bereits mit seiner neuen Band Beady Eye im Studio war, hat Noel erst jetzt damit begonnen neue Songs aufzunehmen. Bei den Arbeiten wird er von The Last Shadow Puppets-Star Miles Kane unterstützt. Kane verriet, dass er sich damit für Noel Gallaghers gesangliche Unterstützung auf seinem eigenen Soloalbum revanchierte. Miles Kane: "Ich hatte ihm (Gallagher) eine SMS geschickt 'Ich brauche noch ein Sahnehäubchen' und er sagte 'Sahnehäubchen kann ich gut'. Es war nur eine ganz kleine Sache im Refrain von 'My Fantasy'. Es ist schön geworden und ich fühle mich sehr geehrt. Als Gegenleistung habe ich dann Gitarre auf einem Song seines Albums gespielt. Ich war nur ein paar Stunden im Studio." © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion