Noel Gallagher trommelt für Paul Weller

Noel Gallagher trommelt für Paul Weller

01.09.2010 > 00:00

Noel Gallagher ist wieder im Studio - als Schlagzeuger für seinen Kumpel Paul Weller. Der frühere Oasis-Rocker hat für Sessions mit Weller seine Gitarre gegen Drumsticks eingetauscht - und der Ex-The Jam-Star ist mehr als nur etwas beeindruckt von seinem neuen Schlagzeuger. Weller zu Absolute Radio: "Ich habe ihn nicht engagiert, er kam von sich... Er ist ein großartiger Drummer. Er hält es immer kraftvoll und funky, so mögen wir es. Er ist ein guter Allrounder, den Leuten ist nicht klar, was für ein guter Musiker er ist. Er kann Keyboard spielen, Bass, wirklich alles Mögliche, Mundharmonica, alles." Dass er mit Noel arbeitet, bedeute aber nicht, dass er seinen jüngeren Bruder Liam Gallagher weniger mögen würde. Weller: "Ich wäre auf jeden Fall dafür zu haben, mit Liam und mit Noel zusammenzuarbeiten. Ich habe sie beide gleich gern und denke, dass sie beide auf ihre Art extrem talentiert sind." Liam und Noel Gallagher hatten sich zerstritten, als Noel im vergangenen Jahr (09) Oasis verließ. © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion